Menü

Ehrenamts-Tisch

Der Ehrenamts-Tisch – Was ist denn das?

Ab Mitte Januar möchten wir immer wieder montags Menschen, die ein Ehrenamt ausüben, als kleines Dankeschön an unserem Ehrenamts Tisch ein Essen mit Getränken spendieren. 

Wer darf kommen?

Alle im Kreis Kehl und Eingemeindungen welche ein unentgeltliches Ehrenamt ausüben. Das Kann der Jugendtrainer in deinem Verein sein, die nette Dame von nebenan die im Kindergarten regelmäßig den Kindern vorliest, Flüchtlingshelfer, Jugend-Freizeit Begleiter, Hausaufgabenbetreuer, Sterbebegleiter, Kinder und Jugendbetreuer, Feuerwehr, THW, aktive Menschen in den Kirchen und deren Institutionen etc..Also, eigentlich all diejenigen, die der Allgemeinheit etwas zu Gute kommen lassen und hierfür Ihre Freizeit opfern und hierfür keinen Lohn oder Aufwandentschädigung erhalten. 

Wie bewirbt man sich und kann man jemanden Vorschlagen?

Da jeder Verein und jegliche Institution jemand hat, der den Vorsitz begleitet, können natürlich diese Ihre Ehrenämtler vorschlagen, ansonsten kann natürlich jeder selbst uns eine Mail schicken und wir schicken euch dann ein kleines Anmeldeformular mit allen weiteren Fakten.

Wie wird ausgewählt?

Prinzipiell möchten wir jedem „Ehrenamtler“ die Chance geben an unserem „Montags-Tisch“ teilzunehmen und möchten den „Montags Tisch“ von Januar bis Dezember jeden Montag anbieten.

Kann man auch mehrere Personen vorschlagen? 

Natürlich😊

Wie viele Leute sitzen am Montagstisch und was gibt´s denn da und wann geht´s los?

Den Tisch reservieren wir euch immer ab 19 Uhr. Und ist begrenzt auf 4 Personen.

Zu Essen gibt´s immer ein paar Tapas, Eine Auszugskarte mit ein paar leckeren Gerichten zum Hauptgang, ein Dessert, Flasche Wein und Wasser und hoffentlich viele Interessante Gespräche.

Warum wir das machen? 

Das Ehrenamt ist sicherlich eine ganz große Stütze in unserer Gesellschafft ohne die vieles nicht möglich wäre. Leider fehlt mir selber oft, oder eigentlich fast immer die Zeit mich ordentlich so zu engagieren wie ich es mir selber gerne wünsche und habe mir schon oft überlegt wie ich hier etwas bewirken kann. Und so ist diese Idee schon lange irgendwo im Hinterkopf und möchte das jetzt umsetzten. 

Wohin schicke ich die Bewerbung und was passiert dann?

Die Bewerbung bitt per mail an mirko@hafen17.de.

Wir schicken euch dann das Anmeldeformular, und wir kontaktieren dann euere „Kandidaten“, wann wir den Ehrenamtstisch entsprechend reserviert haben.

Wir freuen uns auf viele Bewerber!!